Sonntag, 16. Januar 2011

In Farbe getaucht

In Farbe "tauchen"
durfte ich vergangen Donnerstag bei der Firma Schmincke & Co. GmbH & Co. KG in Erkrath.
Obwohl für mich nicht mehr neu (ich war schon mehrmals vor Ort)  ist es immer wieder beeindruckend den aufwändigen Prozeß rund um die Herstellung von Künstlerfarben zu erleben.  ......mit welcher Sorgfalt und Genauigkeit hier gearbeitet und welch immenser Aufwand betrieben wird um dem hohen Qualitätsanspruch den sich diese Firma gesetzt hat gerecht zu werden!

Getreu dem von den Gründungsvätern übernommenen Wahlspruch im Eulensiegel:
"MELIORA COGITO" - ich trachte nach dem Besseren.
wird ständig weiterentwickelt und optimiert. So wurden uns die Neuigkeiten des Jahres 2011 vom Laborleiter Hr.Dr. Müller vorgestellt und in Mini- und Micro-Workshops (zu mehr reichte die Zeit leider nicht!) konnte ausprobiert werden.
Hier ein paar farbige Impressionen eines ansonsten grauen und regnerischen Januartages:

Pigmente, Pigmente, Pigmente.......
 
...... tonnenweise !

....da würd ich gerne mal eintauchen :-)

Aquarellnäpfchen in Reih und Glied....

.....fertig für den Trockenschrank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen